·

Verabschiedung von Ina Fischer

Verabschiedung Ina Fischer

heute sagen wir nicht einfach nur „Tschüss“ – heute sagen wir vor allem: Danke.

Liebe Ina,

heute sagen wir nicht einfach nur „Tschüss“ – heute sagen wir vor allem: Danke. Von Herzen.

40 Jahre lang warst du ein fester Bestandteil des Deutschen Roten Kreuzes in Oerlinghausen. Vier Jahrzehnte Einsatz, Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft – das ist alles andere als selbstverständlich. Du hast mit deinem Engagement dazu beigetragen, dass unzählige Blutspenden stattfinden konnten und damit Leben gerettet wurden.

Und wer einmal bei einer Blutspende dabei war, weiß: Nach der Spende kommt der Moment, auf den sich viele fast genauso freuen wie auf das gute Gefühl zu helfen – die leckeren Brote.
Du hast im Hintergrund gearbeitet, ohne großes Aufheben, aber mit einer Wirkung, die man gar nicht hoch genug einschätzen kann. Du hast gezeigt, was Ehrenamt wirklich bedeutet: da sein, anpacken, mitdenken, mitfühlen.

Wir wünschen dir für die kommende Zeit Gesundheit, Freude und ganz viele Momente nur für dich. Und wir hoffen natürlich, dass du uns verbunden bleibst – vielleicht ja mal als Gast bei einer Blutspende, ganz ohne Arbeitsschürze.

Danke für 40 Jahre Herzblut – im wahrsten Sinne des Wortes.

Dein DRK-Team Oerlinghausen

Auf dem Foto (von links nach rechts): Ulrich Fillies (stv. Vorsitzender DRK), Margot Foest (Leitung Küchenteam), Martin Krause (1. Vorsitzender DRK) und Ina Fischer.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende