Aktuelle Pressemitteilungen Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Meldungen 2018

Meldungen 2018

Presse- und Öffentlichkeits-
arbeit

info@drk-oerlinghausen.de

Meldungen aus dem Jahr

Krankentransportwagen
Foto: DRK Oerlinghausen
18. Januar 2018

Rettungsdienstunterstützung wegen "Friederike"

Heute wurden wir gegen 12:30 mit unserem KTW (RK OLH KTW2) zur Wachbesetzung und Unterstützung des Rettungsdienstes wegen dem Orkantief "Friederike" alarmiert. Im Rahmen des Patiententransportzuges des Kreises Lippe (PTZ 10 NRW) haben wir bis ca. 16:30 unsere DRK-Unterkunft An der Bleiche 21 besetzt und waren für den Fall bereit, dass uns die Bürger/innen aus Oerlinghausen und Umgebung gebraucht hätten.

 

Kolonnenfahrt zum Einsatzort
Foto: DRK Oerlinghausen
17. Januar 2018

Bombenfund Minden

Am späten Nachmittag des 17.01. sind wir mit unserem KTW (RK OLH KTW 2) zum Bereitstellungsraum in Bad Salzuflen alarmiert worden. Von dort unterstützen wir mit dem Patiententransportzug des Kreises Lippe (PTZ 10) die Kollegen in Minden bei der Evakuierung von ca. 3400 Bewohnern. Diese mussten aufgrund eines Fundes einer Weltkriegsbombe ihre Wohnungen verlassen.