Sie sind hier: Aktiv werden

Was uns antreibt

Die Mitglieder des DRK Ortsvereins Oerlinghausen haben ganz unterschiedliche Motivationen, weshalb sie Freizeit, Kraft und Geld in diese Gemeinschaft einbringen.
Eines vereint sie allerdings: es ist das, was die weltweite Arbeit der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ausmacht - die Liebe zum Menschen.

Es ist unser Ziel im Rahmen unserer Möglichkeiten und auf der Basis der Grundsätze, das Leben, die Gesundheit und die Würde der Menschen zu schützen und das Leid zu vermindern - auch hier im Kreis Lippe.
Und wir sind dabei nicht allein: neben zahlreichen Ortsvereinen vom DRK gibt es unzählige gemeinnützige Organisationen und Verbände, mit denen wir den gleichen Weg gehen.
Es steht außer Frage, dass die Notwendigkeit dieses Handelns auch zukünftig bestehen wird. Werden Sie ein Teil dieser großartigen Bewegung!

Nicht für Ruhm, nicht für Geld, sondern aus Liebe zum Menschen.

Was Sie antreibt

Sie haben den Wunsch ein Teil der Rotkreuz-Gemeinschaft in Oerlinghausen zu werden? Dann stehen Ihnen alle Türen offen!

Wenn Sie noch nicht genau wissen, welcher Bereich zu Ihnen passen, dann melden Sie sich einfach bei uns oder schauen Sie spontan vorbei.
In unserem Ortsverein gibt es die ehrenamtlich besetzten Arbeitskreise Bereitschaft, welche auch die Sanitätsdienste durchführt, und Blutspende. Die Mitglieder der Bereitschaft treffen sich regelmäßig auf Dienstabenden in einer unser beiden Unterkünfte. Die Helfer/innen der Blutspende finden Sie immer zu den Blutspendeterminen.

Sie möchten unsere Arbeit finanziell unterstützen? Hier finden Sie alle notwendigen Informationen.

Wie auch immer Sie sich einbringen wollen, Sie sind bei uns herzlich willkommen!